1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Haftbefehl gegen Radfahrer in Magdeburg

Verkehrskontrolle Haftbefehl gegen Radfahrer in Magdeburg

Ein Radfahrer in Magdeburg war betrunken und mit Einbruchswerkzeug unterwegs. Weil auch ein Haftbefehl vorlag, kam er ins Gefängnis.

29.09.2017, 09:24

Magdeburg l Polizeibeamte hatten am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in der Lüneburger Straße in Magdeburg einen 31-jährigen Radfahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der bereits polizeibekannte Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, 1,32 Promille zeigte der Schnelltest an.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Bolzenschneider und weitere Einbruchswerkzeugen sowie geringe Mengen von Betäubungsmitteln. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich außerdem heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Daraufhin wurde er direkt in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Burg eingeliefert.