1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Verfolgungsjagd unter Drogen endet im Wald

Verfolgungsjagd unter Drogen endet im Wald

02.10.2017, 13:41

Möckern/Magdeburg (dpa/sa) - Ein unter Drogen stehender 30-Jähriger hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die in einem Wald im Jerichower Land endete. Da der polizeibekannte Mann zusätzlich mit einem unversicherten Auto mit falschen Kennzeichen, ohne Führerschein und mit Alkohol im Blut unterwegs war, wurde er festgenommen, wie die Sicherheitskräfte am Montag mitteilten. Bei den Drogen handele es sich um Crystal Meth.

Der 30-Jährige hatte am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle in Möckern trotz Haltesignal und Blaulicht der Polizei nicht angehalten, sondern war mit seinem Auto durch mehrere Ortschaften und anschließend über Feld- und Waldwege gerast. Am Waldrand bei Hohenziatz stiegen er und seine 21-jährige Beifahrerin aus, um in den Wald zu flüchten. Dort wurden sie wenig später von Beamten gestellt.