1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bad in Halle will erst Ende Oktober schließen

Bad in Halle will erst Ende Oktober schließen

03.10.2017, 12:45

Halle (dpa/sa) - Nach dem durchwachsenen Sommer haben fast alle Freibäder in Sachsen-Anhalt bereits geschlossen. Im Heidebad in Halle etwa dauert die Freibadsaison allerdings noch an. Es bleibe bis zum 31. Oktober geöffnet, kündigte Betreiber Mathias Nobel an. Inoffiziell könnten Hartgesottene sogar noch bis Ende Dezember baden - jedoch gebe es dann keine regulären Öffnungszeiten mehr. Derzeit würden auch bei den recht frischen Temperaturen noch Badegäste in den See steigen.

"Für alle Betreiber lief dieser Sommer schlecht", sagte Nobel. An den Badestellen im Pappelgrund und den Angersdorfer Teichen, die Nobel ebenfalls betreibe, kamen bis zu 50 Prozent weniger Besucher. Rund 50 000 Euro fehlten dem Unternehmer dadurch.

Auch andere Badbetreiber klagten über eine durchwachsene Saison. Die meisten Bäder schlossen nach eigenen Angaben Ende August für Besucher. Über den Winter sind in den meisten Freibädern Aufräum- und Reparaturarbeiten geplant.