1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Verunreinigte Joghurts in Supermärkten: Ermittlungen laufen

Verunreinigte Joghurts in Supermärkten: Ermittlungen laufen

05.10.2017, 23:01

Halle (dpa) - Im Fall der verunreinigten Joghurts in Supermärkten in Halle an der Saale und Bitterfeld wird ein Verdächtiger weiter befragt. Es werde nun in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geprüft, ob der 42-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden soll, sagte ein Polizeisprecher in Halle am Samstag. Ein Unbekannter hatte sich in der Nacht zum Freitag und am Vormittag telefonisch gemeldet und auf verunreinigte Joghurts hingewiesen. Am Abend wurde schließlich ein Verdächtiger festgenommen.

Bei der Überprüfung von Joghurts in Supermärkten fanden die Ermittler in einem Fall eine gesundheitsschädliche Substanz. Worum es sich dabei handelte, wollte die Polizei mit Verweis auf mögliches Täterwissen nicht sagen. Falls Verbraucher etwas Auffälliges an Verpackungen feststellen, sollten sie sich sofort an das Personal in den Märkten oder an die Polizei wenden, so die Beamten. Unbeschädigte Produkte könnten unbedenklich gegessen werden, hieß es weiter.

Der betroffene Hersteller, die Firma Ehrmann, richtete außerdem eine Hotline für Verbraucher ein. Wer unsicher sei, könne sich telefonisch unter +49 800 3476266 melden oder per Mail an die Adresse wenden.