1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Pilzsucherin findet Frauenleiche im Wald

Pilzsucherin findet Frauenleiche im Wald

09.10.2017, 14:34

Mägdesprung (dpa/sa) - Bei einer im Harz gefundenen Frauenleiche könnte es sich um eine seit Wochen vermisste Pilzsucherin handeln. Es gebe Anhaltspunkte, dass der Fall zur offenen Vermisstenanzeige einer 78 Jahre alten Frau aus dem Salzlandkreis passe, sagte eine Polizeisprecherin am Montag in Halberstadt. Eine andere Pilzsammlerin hatte den Leichnam mit Verwesungsspuren am Sonntagabend 500 Meter entfernt von der Bundesstraße 185 bei Mägdesprung gefunden und die Polizei gerufen.

Die Todesursache konnte zunächst nicht festgestellt werden. Die Leiche soll nun in der Rechtsmedizin untersucht werden. Ein DNA-Abgleich soll klären, ob es sich tatsächlich um die vermisste 78-Jährige handelt. Ihr Partner hatte sie beim Pilzsuchen aus den Augen verloren und am 1. September als vermisst gemeldet. Es folgten aufwendige Suchaktionen mit Hubschraubern und speziellen Suchhunden.