1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 77 Vorschläge für Integrationspreis des Landes

EIL

77 Vorschläge für Integrationspreis des Landes

12.10.2017, 09:42

Magdeburg (dpa/sa) - Um den Integrationspreis Sachsen-Anhalt haben sich in diesem Jahr 77 Projekte, Initiativen, Vereine und Einrichtungen beworben. Das sei Ergebnis einer ersten Sichtung der eingereichten Vorschläge, wie das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration auf Nachfrage in Magdeburg mitteilte. "Die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen liegt erfreulicherweise auf dem hohen Niveau des Vorjahres", hieß es. 2016 habe es 81 Einreichungen gegeben. Die Zahl hatte im Vergleich zu den Vorjahren eine Verdopplung bedeutet, 2015 etwa seien 34 Vorschläge eingegangen.

Der Integrationspreis soll das Engagement von Einheimischen und Zugewanderten für gelungene Integration würdigen und stärken. Seit 2010 werden Vereine, Migrantenorganisationen, Kommunen, Schulen, Unternehmen und andere Institutionen ausgezeichnet. Seit 2015 wird auch hervorgehobenes individuelles Engagement gewürdigt.

Flyer zum Integrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt 2017