1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Halleschem FC gelingt zweiter Heimsieg gegen Großaspach

Halleschem FC gelingt zweiter Heimsieg gegen Großaspach

13.10.2017, 20:16

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat am 12. Spieltag der 3.Fußball-Liga sein Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:0 gewonnen und damit den zweiten Heimsieg in dieser Saison eingefahren. Die Treffer für die Gastgeber erzielten vor 6419 Zuschauern Martin Röser in der 16. Minute und Mathias Fetsch, der in der 20. und in der 89. Minute traf.

Bereits nach sieben beziehungsweise zehn Minuten hätte Halle führen können, doch Röser vergab zweimal aus vielversprechenden Positionen. Seine dritte Chance nach 16 Minuten hingegen ließ er sich nicht nehmen. Im Gegenzug hätten die Gäste aus Großaspach fast den Ausgleich erzielen können, doch Joseph-Claude Gyau fand in HFC-Keeper Tom Müller seinen Meister. Das Tor fiel dann wieder auf der anderen Seite als Sebastian Bösel einen Freistoß von Fabian Baumgärtel unfreiwillig zu Mathias Fetsch verlängerte, der trocken einschoss.

Nach dem Wechsel war Großaspach engagierter und erarbeitete sich mehrere Chancen. Doch auch der HFC hatte Möglichkeiten, von denen Fetsch die letzte nutzte.

Homepage Hallescher FC

Facebook Hallescher FC

Twitter Hallescher FC

Youtube Hallescher FC

Instagram Hallescher FC

3. Liga bei dfb.de