1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bismark feiert, Warnau trauert

Fußball Bismark feiert, Warnau trauert

Am achten Spieltag der Fußball-Landesliga hat Spitzenreiter MSC Preussen ein Tor zum Sieg gegen den SV Irxleben gereicht.

Von Patrick Schneider 14.10.2017, 16:37

Stendal l In der Fußball-Landesliga thront der MSC Preussen weiter an der Spitze. Der TuS Bismark hat das Heimspiel gegen den FSV Grün-Weiß Ilsenburg 2:1 gewonnen. Der SSV Havelwinkel Warnau wartet indes weiterhin auf den ersten Heimsieg.

Germania Olvenstedt - Union Heyrothsberge 2:5 (0:2). Die Unioner gingen durch Marcus-Antonio Bach und Tim Rieche vor der Pause 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Nils Fischer zum 3:0 nach. Doch die Olvenstedter gaben sich nicht auf und verkürzten durch Patrick Kohrmann auf 1:3. Doch am Ende reichte es nicht aus, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Die kletterten im Klassement auf Platz zwei.

Burger BC - VfB Ottersleben 2:2 (1:0). Am Ende ein Punkt für beide Teams, wobei die Gastgeber optimal ins Spiel starteten. Jack Schubert brachte die Burger bereits nach sieben Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Ottersleber den Spieß um. Zunächst glich Lukas Prenzer aus und Matthias Dieterichs besorgte die Führung. Aber der BBC kämpfte sich zurück und kam durch Christian Madaus eine Viertelstunde vor Schluss zum verdienten Ausgleich.

SSV Havelwinkel Warnau - FC Einheit Wernigerode 1:2 (0:1). Wieder kein Heimsieg für den Aufsteiger, der seine wieder ordentlich machte. Nick Schmidt brachte die Gäste im ersten Abschnitt 1:0 in Front. Bis in die Schlussphase hätte Warnau zum Ausgleich kommen können. In der zweiten Minute der Nachspielzeit machte Tobias Plantikow den Punkt zu Nichte und traf zum 2:0. Der Gastgeber kam weitere zwei Minuten schließlich nur noch zum 1:2-Anschluss durch Kevin Schmoock.

TuS SW Bismark - Grün-Weiß Ilsenburg 2:1 (1:0). In einem fairen Spiel mit nur einer Gelben Karte, brachte Artem Sikulskyi die Bismarker nach zwölf Minuten in Führung. Diese hatte bis zur Halbzeit bestand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Carlo Rämke auf 2:0 für die Schwarz-Weißen. Als Tim Tuchel jedoch in der 57. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte, kam nochmal Spannung im Waldstadion auf. Am Ende brachten die Gastgeber den Sieg aber über die Zeit.

SV Irxleben - MSC Preussen 0:1. Ein Tor reichte dem Spitzenreiter, um die drei Punkte aus Irxleben zu entführen. Der SVI verlangte den Preussen alles ab, doch kam es selbst nicht zu einem Treffer. Auch nicht, als der MSC ab der 69. Minute auf Grund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielen musste. Da führten sie bereits durch den Treffer von Daniel Trinh 1:0 und schaukelten die Führung noch über die Zeit.

TSG Calbe - SV Förderstedt 4:2 (2:0). Pascal Weber und Maik Adrian trafen für die TSG im ersten Abschnitt. Als Devis Dici nach einer Stunde den 1:2-Anschlusstreffer herstellte, entwickelte sich eine spannende Partie. Doch Lucas Dübecke stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Die Förderstedter verkürzten ein zweites Mal. Die Zeit lief ihnen davon und Dübecke sorgte mit seinem zweiten Treffer für klare Verhältnisse.

SV Westerhausen - Stahl Thale. Das Spiel findet am Sonntag 14 Uhr statt.