1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Dessau-Roßlau bleibt im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen

EIL

Dessau-Roßlau bleibt im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen

14.10.2017, 20:38

Coburg/Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV haben ihre Erfolgsserie in der zweiten Bundesliga fortgesetzt und sind zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen geblieben. Die Schützlinge von Trainer Uwe Jungandreas nahmen am Samstag von ihrem Gastspiel bei der HSC Coburg durch das 26:26 (13:10)-Unentschieden einen Punkt mit und festigten ihren Platz im Mittelfeld. Erst zehn Sekunden vor dem Ende musste der DRHV durch den fünften verwandelten Siebenmeter von Till Riehn (5/5) den Ausgleich hinnehmen. Den größten Anteil am Punktgewinn der Dessauer hatten Tomas Pavlicek (6/3), Libor Hanisch (5) und Keeper Philipp Ambrosius.

Vor 1967 Zuschauern gaben die Gäste über fast zwei Drittel der Spielzeit den Takt vor, zogen  nach acht Minuten mit 6:3 in Front und lagen in der 39. Minute mit 16:14 vorn. Dann schien die Partie zu kippen. Mit einem 6:2-Lauf auf 20:18 (48.) übernahmen die Coburger die Führung. Der DRHV glich zum 22:22 (55.) aus und konnte trotz der folgenden fast vierminütigen Unterzahl mit 25:24 in Front ziehen, den knappen Vorsprung aber nicht ins Ziel retten.

Spielstatistik