1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Zweiter Sieg des Mitteldeutschen BC: 100:99 in Tübingen

Zweiter Sieg des Mitteldeutschen BC: 100:99 in Tübingen

14.10.2017, 08:14

Tübingen (dpa) - Der Mitteldeutsche BC hat den zweiten Sieg in der noch jungen Saison der Basketball-Bundesliga errungen. Am Freitagabend bezwangen die Weißenfelser Walter Tigers Tübingen in deren Halle mit 100:99 (24:26, 87:87) nach Verlängerung. 14 Sekunden vor dem Ende markierte Djordje Pantelic den entscheidenden Punkt mit einem Korbleger. Überragender Gästespieler war Djordje Drenovac mit starken 27 Punkten. Ihm am nächsten kam Lamont Jones, der 19 Zähler beisteuerte. Für die Gastgeber war Ryan Brooks mit 21 Punkten am erfolgreichsten.

Lange Zeit sah es nicht nach einem Auswärtssieg des MBC aus. Zwar ließ man Tübingen nie richtig davonziehen, man konnte aber auch nicht selbst Akzente setzen. Vor dem letzten Viertel hieß es 70:64 für Tübingen, dass immer wieder über die Außenpositionen zum Erfolg kam. Doch in der Schlussphase kam der MBC und hatte fast den Sieg in der regulären Spielzeit in der Tasche. In der Verlängerung ging man beim 92:91 wieder in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.