1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. SC Magdeburg im Pokal-Viertelfinale: 37:28 bei HG Saarlouis

SC Magdeburg im Pokal-Viertelfinale: 37:28 bei HG Saarlouis

18.10.2017, 20:43

Saarlouis (dpa) - Der SC Magdeburg ist erwartungsgemäß ins DHB-Pokal-Viertelfinale eingezogen. In der Stadtgartenhalle in Saarlouis bezwangen die Elbestädter den Handball-Zweitligisten HG Saarlouis am Mittwoch mit 37:28 (19:15). Beste Werfer vor 1700 Zuschauern waren Lukas Mertens (10) beim SCM und Lars Weissgerber (8/5) bei den Gastgebern.

Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert schonte zwar einige Spieler, seine Mannschaft hatte die Partie aber auch so von Beginn an im Griff (4:2/6.). Der SCM baute die Führung auf vier Tore aus (9:5/12.), leistete sich dann aber einige Schwächen und musste den Ausgleich hinnehmen (9:9/19.).

Zum Ende der ersten Hälfte zog der Erstligist noch einmal an und ging mit vier Toren Vorsprung in die Pause. Danach setzte sich Magdeburg weiter ab (28:20/44.) - unter anderem erzielte Carlos Molina beim 20:15 seinen ersten Pflichtspieltreffer (32.). Auch von vier Zwei-Minuten-Strafen ließ sich der Erstligist nicht mehr aus dem Konzept bringen.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund