1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Dessau-Roßlau setzt Erfolgsserie fort

Dessau-Roßlau setzt Erfolgsserie fort

21.10.2017, 20:45

Dessau-Roßlau (dpa/sa) – Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV haben ihre Erfolgsserie in der 2. Bundesliga fortgesetzt und bleiben zum siebenten Mal in Serie ungeschlagen. Die Schützlinge von Uwe Jungandreas gewannen am Samstag auf heimischem Parkett das mitteldeutsche Duell gegen den HC Elbflorenz Dresden mit 23:20 (10:12) und haben damit den Vorsprung zum unteren Tabellendrittel weiter ausgebaut. Vincent Sohmann (7/2) und Max Scheithauer (5) hatten den größten Anteil am Erfolg der Dessauer. Für Dresden erzielten Henning Quade und Adrian Kammlodt (je 4) die meisten Tore.

Vor 1336 Zuschauern hatten die Hausherren in einer Abwehrschlacht über weite Strecken der Partie große Probleme, um gegen die Sachsen ihren Spielfaden zu finden. Die Dresdner lagen nach 20 Minuten mit 9:6 vorn und führten auch noch nach 40 Minuten mit 16:14. Doch Mitte der zweiten Halbzeit schaffte der DRHV dank seines überragenden Torwarts Philipp Ambrosius und der aggressiven Abwehr die Wende. Über 17:16 (42.) zogen die Gastgeber bis zur 56. Minute auf 23:19 davon.