1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Trio liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Trio liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

05.11.2017, 12:34

Bernburg (dpa/sa) - Vom Salzlandkreis bis in den Landkreis Mansfeld-Südharz: Die Polizei hat sich am Samstag mit einem Trio eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Sechs Streifenwagen und ein Hubschrauber verfolgten den 29 Jahre alten Autofahrer, der mit seinem Auto in Bernburg an der Saale vor einer Kontrolle geflüchtet war. Mit im Fahrzeug saßen laut Polizeiangaben vom Sonntag ein 26 Jahre alter Mann und seine drei Jahre ältere Freundin. Erst im rund 20 Kilometer entfernten Arnstein stoppte eine Straßensperre die Flüchtigen. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Außerdem waren an dem nicht zugelassenen Auto gefälschte Plaketten angebracht.

Weil gegen den 29-Jährigen drei Haftbefehle vorlagen, kam der Mann ins Gefängnis. Seine beiden polizeibekannten Begleiter kamen zunächst wieder auf freien Fuß. Es werde geprüft, ob sie für weitere Straftaten wie Tankbetrügereien im Salzlandkreis verantwortlich sind.