1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Staatsanwaltschaft Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Bei einer Kontrolle in Bitterfeld haben Polizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Er trug ein Messer bei sich.

24.09.2018, 12:02

Bitterfeld (rk) l Ein 41-jähriger Mann ist am Sonntag auf dem Bahnhof Bitterfeld von Polizisten festgenommen worden. Bei einer Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der 41-Jährige, der ein Messer bei sich trug, durch die Staatsanwaltschaft Halle per Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Das Amtsgericht Halle hatte ihn im April dieses Jahres wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 500 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt.

Da er weder die Gelstrafe zahlte, noch sich seinem Strafantritt stellte, erging der Haftbefehl. Dementsprechend nahmen die Bundespolizisten den Mann fest. Ihm gelang es, die 500 Euro aufzutreiben. Nachdem ein Freund die Geldstrafe beglichen hatte, konnte er die Dienststelle verlassen.

Zuvor hatte sich der Mann gegenüber den Bundespolizisten unkooperativ gezeigt und seinen Unmut über die Polizeikontrolle geäußert.