1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Feuerwehren benötigen rund um den Arendsee mehr Wasser zum löschen

Feuerwehren Feuerwehren benötigen rund um den Arendsee mehr Wasser zum löschen

Der Brandschutz und damit die Feuerwehren gehören zu den Pflicht- aufgaben der Einheitsgemeinde. Doch diese Pflicht verlangt in der Einheitsgemeinde Arendsee einiges ab: Die Löschwasserversorgung bleibt in ein Thema.

Von Christian Ziems 26.10.2021, 07:00
Beim Waldbrand zwischen Schrampe und Kaulitz wurden im August rund 150 000 Liter Wasser benötigt.
Beim Waldbrand zwischen Schrampe und Kaulitz wurden im August rund 150 000 Liter Wasser benötigt. Archivfoto: Christian Ziems

Arendsee - Was soll 2022 rund um den Arendsee verändert werden, damit Ehrenamtliche im Ernstfall besser agieren können? Diese Frage kam zu verschiedenen Brandschutz-Details im Ordnungsausschuss immer wieder auf. Die Liste der Forderungen ist lang und reicht vom Atemschutz bis zur Wasserversorgung.