1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Förderbescheid für Radwegbau zwischen Kalbe und Bismark eingetroffen

EIL

Förderprogramm „Stadt und Land“ Förderbescheid für Radwegbau zwischen Kalbe und Bismark eingetroffen

Die Einheitsgemeinden Kalbe und Bismark erhalten für ihr gemeinsames Projekt, einen Radweg auf der ehemaligen Kleinbahnstrecke zwischen Kalbe und Bismark zu schaffen, Fördermittel vom Bund. Nun teilen sie mit, wie es mit dem Projekt weitergeht und wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist.

Von Doreen Schulze 20.10.2021, 18:30
Bereits Ende vergangenen jahres begannen die AEbeiten zum Abbau der Gleise am Bahnhof in neuendorf am Damm.
Bereits Ende vergangenen jahres begannen die AEbeiten zum Abbau der Gleise am Bahnhof in neuendorf am Damm. Foto: Doreen Schulze

Kalbe - „Dass das so schnell geht, daran hätten wir vor einem Jahr noch nicht geglaubt. Das lässt ein Grinsen im Gesicht zu“, sagte Bismarks Bürgermeisterin Annegret Schwarz. Im Kalbenser Rathaus präsentierte sie gestern gemeinsam mit Kalbes Bürgermeister Karsten Ruth den Fördermittelbescheid für den Radwegebau entlang der ehemaligen Kleinbahnstrecke von Bismark nach Kalbe.