1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Heimatverein Lübars auf der Suche nach Heimat

Ausstellung Heimatverein Lübars auf der Suche nach Heimat

Der KSG Fläming Lübars muss sich Sorgen um die Räume für die Vereinsausstellung machen. Denn der Investor der Immobilie kann seine Versprechen nicht umsetzen.

Von Stephen Zechendorf Aktualisiert: 25.10.2021, 10:54
Zu viele Köche verderben den Brei? Von wegen – der neue Vorstand des Lübarser Sport- und Heimatvereines  hat sich zur Aufgabe gemacht, den Verein gut durch die kommenden 3,5 Jahre zu bringen: Von links:  Marco Herbort, Florian Kluge, Nancy Goldstein, Kerstin Hasse,   Viktoria Wendt und  Dirk Friedrich. Es fehlt Astrid Manzei.
Zu viele Köche verderben den Brei? Von wegen – der neue Vorstand des Lübarser Sport- und Heimatvereines hat sich zur Aufgabe gemacht, den Verein gut durch die kommenden 3,5 Jahre zu bringen: Von links: Marco Herbort, Florian Kluge, Nancy Goldstein, Kerstin Hasse, Viktoria Wendt und Dirk Friedrich. Es fehlt Astrid Manzei. Fotos: Stephen Zechendorf

Lübars - Eigentlich schien alles längst geklärt zu sein. Im März 2019 hatten die Lübarser Vereinsleute sich gefreut, dass das alte Dorfgemeinschaftszentrum nicht teilweise abgerissen, sondern als Ganzes verkauft werden kann. Ein Investor aus Burg hatte angekündigt, in dem fast leerstehenden Haus intensiv betreutes Wohnen einrichten zu wollen. Doch dann kam es anders.