1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Salzlandkreis: Müllermittler im Einsatz

Umweltverschmutzung Salzlandkreis: Müllermittler im Einsatz

Illegale Müllablagerungen entwickeln sich im Salzlandkreis zu einem immer größeren Problem. Deshalb, versucht der Kreis die Müllsünder zu ermitteln – mit Erfolg.

Von Bianca Oldekamp 15.09.2021, 19:00
Im  November 2018 waren auf einem Feldweg bei Großmühlingen drei Tonnen illegal abgeladener Sperrmüll gefunden worden. Zeugen, die sich beim Salzlandkreis meldeten, brachten die Ermittler damals  auf die richtige Spur. Der Verursachen musste ein Bußgeld in Höhe von 6000 Euro bezahlen.
Im November 2018 waren auf einem Feldweg bei Großmühlingen drei Tonnen illegal abgeladener Sperrmüll gefunden worden. Zeugen, die sich beim Salzlandkreis meldeten, brachten die Ermittler damals auf die richtige Spur. Der Verursachen musste ein Bußgeld in Höhe von 6000 Euro bezahlen. Archivfoto: Gemeinde Bördeland

Schönebeck - Eigentlich hatte er seinen Müll doch immer ordnungsgemäß entsorgt. Viel Müll. Immerhin hat der 33-Jährige aus Bernburg eine ältere Immobilie erworben und saniert. Und da fällt schon so einiges an Unrat an, der in den Müll oder auf einen der fünf Wertstoffhöfe des Kreises in Schönebeck, Staßfurt, Aschersleben, Bernburg oder Wolmirsleben gehört.