1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Volkshochschule Stendal: Historiker Felix Engel hat die Leitung übernommen

Generationenwechsel Volkshochschule Stendal: Historiker Felix Engel hat die Leitung übernommen

Seit Juli leitet Felix Engel die städtische Volkshochschule in Stendal. Aus familiären Gründen hatte es den gebürtigen Magdeburger von Bayern zurück nach Sachsen-Anhalt gezogen. Mit seiner Familie wohnt er in Lüderitz.

Von Donald Lyko 06.12.2021, 04:45
Felix Engel ist der neue Leiter der Städtischen Volkshochschule Stendal. Mittlerweile hat er sich gut in seinem Büro eingelebt, doch er selbst sieht sich noch immer in der Einarbeitungsphase.
Felix Engel ist der neue Leiter der Städtischen Volkshochschule Stendal. Mittlerweile hat er sich gut in seinem Büro eingelebt, doch er selbst sieht sich noch immer in der Einarbeitungsphase. Foto: Donald Lyko

Stendal - Nach dem Unterschied zwischen seiner wissenschaftlichen Arbeit als Historiker und der jetzigen als Leiter der städtischen Volkshochschule Stendal gefragt, muss Felix Engel bei der Antwort nicht lange nachdenken: „Der Praxisbezug ist erheblich stärker.“ Die ersten Monate im neuen Job hießen für den 31-Jährigen darum, erst einmal die Volkshochschule und deren Abläufe kennenzulernen. Denn mit diesem Arbeitsfeld hatte er bisher nichts zu tun. Doch die „interessante Aufgabe“, die neuen Möglichkeiten und Perspektiven, haben ihn gereizt.