1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Laschet muss Kanzler werden ...

Aufgespießt Laschet muss Kanzler werden ...

... schließlich stammt er von Karl dem Großen ab

Von Axel Ehrlich 17.09.2020, 01:01

Düsseldorf l Im Wettrennen um eine mögliche Merkel-Nachfolge sah es für Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) zuletzt eher so mittel aus. Als Corona-Krisenmanager agierte er ziemlich leise und glücklos. Bei der NRW-Kommunalwahl gab es wieder etwas Aufwind: Laschet konnte zumindest seine Pfründe in der Heimat verteidigen. Doch jetzt gibt es neue Munition im Kampf gegen seine innerparteilichen Konkurrenten.

Das aktuelle Buch „Der Machtmenschliche“ enthüllt Laschets genetische Verbindung nach ganz oben. Patrick Laschet, Bruder des jetzt schon wieder viel hoffnungsvolleren Bald-Kandidaten hat akribisch Familien-Stammbäume recherchiert – demnach ist Arnin Laschet über insgesamt 40 Ecken quasi fast direkt mit Karl dem Großen (747-814), dem mächtigsten Kaiser des Mittelalters, verwandt.

Dieser familiäre Rückenwind wird Laschet mit ein ganz bisschen Glück ziemlich sicher bei nächster Gelegenheit ins Kanzleramt wehen. Sorry, Herr Söder ...