1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Historische Ansichten

Ausstellung Historische Ansichten

Die Ausstellung der historischen Bilder im Wolmirstedter Museum ist noch bis Ende Oktober zu sehen.

16.10.2017, 10:00

Wolmirstedt (aaa) l Die Sonderausstellung „Historische Dorfansichten aus dem Altkreis Wolmirstedt“ ist noch bis Freitag, 29. Oktober, im Museum Wolmirstedt zu sehen. Die Ausstellung zeigt längst verschwundene oder vergessene Dorfansichten und Gebäude aus den 1930er bis 1950er Jahren des Altkreises Wolmirstedt.

Die Fotografien, die in der Ausstellung zu sehen sind, stammen von Hans Dunker, der von 1927 bis 1963 Museumsleiter in Wolmirstedt war. Er fotografierte in seiner Tätigkeit nicht nur museale Objekte sondern verschiedene Ansichten in den Dörfern und der Stadt Wolmirstedt. Diese Fotografien sind einmalige Zeugnisse vergangener Tage.

Diese Bilder wurden in zwei Broschüren zusammengestellt, die erste Ansichten aus dem Altkreis Wolmirstedt  und die zweite aus Wolmirstedt und Elbeu.