1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Abenteurer sind zurück in der Heimat

Autorallye Abenteurer sind zurück in der Heimat

Von Wernigerode nach Wladiwostok und zurück - Harzer legten 30.000 Kilometer zurück.

Von Ivonne Sielaff 10.10.2016, 01:01

Wernigerode l Pünktlich um 17 Uhr sind Sven Böttcher, Jörg Schmidt und Yaroslav Korneev am Freitag auf dem Wernigeröder Marktplatz angekommen. 30.000 Kilometer liegen hinter den drei Männern. Anfang August waren sie mit ihrem Toyota zu einer Reise um die halbe Welt aufgebrochen. Ihr Ziel Wladiwostok erreichten sie nach 40 Tagen am 10. September.

Auf der Insel Russki im äußersten Osten Russlands badeten sie bei zehn Grad Celsius und Nieselregen sogar im Japanischen Meer. Den Strand hatten sie dabei ganz für sich alleine. Zurück in der Heimat Deutschland muss das Trio das Erlebte erst einmal verarbeiten. Und ihr Toyota, der treue Reisegefährte, hat sich nach 30 000 Kilometer seine Autowäsche redlich verdient. Kennengelernt haben sich die drei Männer übrigens an der Hochschule Harz, wo sie studiert haben.