1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. „Bankräuber“ bringen Beute wieder zurück

„Bankräuber“ bringen Beute wieder zurück

28.01.2021, 23:01

Gardelegen (ca) l Es geschehen hin und wieder offenbar recht sonderbare Dinge auf Erden. In diesem Fall konkret auf dem Parkplatz der Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe in Gardelegen: eine massive Holzbank gestohlen und am nächsten Tag offenbar reumütig wieder zurückgebracht. Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, wurde die Bank am Mittwoch, 27. Januar, kurz nach 22 Uhr vom Parkplatz gestohlen. Die Polizei wurde entsprechend verständigt. Die nahm gestern den Diebstahl vor Ort auf. Als die Beamten gerade damit fertig waren, fuhr ein Pkw mit Anhänger auf den Parkplatz. Zwei Männer stiegen aus und luden die Bank wieder ab – vor den staunenden Augen der Polizisten. Sie räumten ein, die Bank am Vortag gestohlen zu haben.

Mit dem Zurückbringen der Diebesbeute hatte sich der Fall für die zwei Herren allerdings nicht erledigt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.