1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alba Berlin verliert bei Chimki Moskau

EIL

Basketball-Euroleague Alba Berlin verliert bei Chimki Moskau

12.12.2019, 19:01
Andreas Gora
Andreas Gora dpa

Moskau (dpa) - Alba Berlin hat in der Basketball-Euroleague die neunte Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Aito Garcia Reneses unterlag dem russischen Spitzenclub Chimki Moskau am Donnerstagabend auswärts mit 87:104 (51:54).

Bei einer Bilanz von 4:9-Siegen steht der Bundesligist nun bereits drei Erfolge hinter den Playoff-Plätzen. Bester Berliner Werfer war Rokas Giedraitis mit 17 Punkten, bei Chimki zeigte Ex-Bayern-Profi Devin Booker mit 24 Zählern und zehn Rebounds eine überragende Vorstellung.

Auch ohne die weiter verletzten Tim Schneider, Johannes Thiemann, Tyler Cavanaugh und Stefan Peno startete Alba couragiert in die Partie und hielt zunächst dagegen. Anfang des zweiten Viertels erspielte sich der Bundesligist sogar eine zweistellige Führung (35:23). Doch kamen die offensivstarken Russen um die Ex-NBA-Stars Alexej Schwed und Jonas Jerebko besser ins Spiel und drehten den Rückstand noch in eine Pausenführung. Die Berliner konnten auch nach der Halbzeit nicht mmehr an die Leistung der Anfangsphase anknüpfen. Die Gäste gaben sich zwar nicht auf, der Moskauer Erfolg geriet aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.

Euroleague

Tabelle

Alba Berlin