1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alba Berlin verliert Euroleague-Spiel in Valencia

Basketball-Europapokal Alba Berlin verliert Euroleague-Spiel in Valencia

03.01.2020, 21:53
Andreas Gora
Andreas Gora dpa

Berlin (dpa) – Zum Abschluss der Hinrunde der Euroleague hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin seine zwölfte Niederlage kassiert. Die Berliner unterlagen beim spanischen Spitzenclub Valencia Basket trotz einer lange Zeit guten Vorstellung mit 77:91 (42:37).

Bereits letzte Saison hatte Alba an selber Stätte das Eurocup-Finale verloren. Bester Berliner Werfer war Marcus Eriksson mit 14 Punkten.

Nach gut fünf Minuten lag Alba zunächst klar in Führung (17:8). Im zweiten Viertel erhöhten die Gastgeber die Intensität in der Defensive. Weil die Spanier aber auch einige offene Würfe vergaben, hielt Alba bis zur Pause die knappe Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Valencia zum 44:44 aus und legte einen 9:0-Lauf nach (55:50). Alba gelang es nun kaum noch, die individuell starken Gastgeber zu stoppen. Im Schlussviertel zog Valencia auf 70:60 davon, doch die Berliner kämpften sich noch einmal auf drei Zähler heran. In der Schlussphase wurde es dann eine letztlich deutliche Niederlage.

Die Euroleague-Gruppen in der Übersicht

ALBA Berlin Kader