1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. ALBA holt Ex-NBA-Profi Cavanaugh - Clifford verlässt Club

Basketball-Bundesliga ALBA holt Ex-NBA-Profi Cavanaugh - Clifford verlässt Club

21.07.2019, 11:42
Verlässt nach zwei Jahren den Bundesligisten ALBA Berlin: Dennis Clifford. Foto: Andreas Gora
Verlässt nach zwei Jahren den Bundesligisten ALBA Berlin: Dennis Clifford. Foto: Andreas Gora dpa

Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat den früheren NBA-Profi Tyler Cavanaugh verpflichtet. Der 25 Jahre alte Amerikaner unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Hauptstadtclub, wie ALBA mitteilte.

Für die Atlanta Hawks und Utah Jazz absolvierte Cavanaugh 50 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NBA und kam zuletzt auch in der Entwicklungsliga G-League zum Einsatz. Er ist sowohl als Power Forward als auch Center eingeplant. "Tyler wird gut zu uns passen, weil er sehr variabel ist", sagte Sportdirektor Himar Ojeda zu der Verpflichtung.

Nach zwei Jahren bei ALBA wird der US-Center Dennis Clifford die Berliner hingegen verlassen. Am 20. Juli hatte der deutsche Vizemeister bereits den schwedischen Flügelspieler Marcus Eriksson vom spanischen Club Gran Canaria für vier Jahre unter Vertrag genommen.

ALBA Berlin Spielplan

ALBA Berlin Kader

Clifford-Mitteilung