1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bamberg für Euroleague-Top 16 qualifiziert

Bamberg für Euroleague-Top 16 qualifiziert

27.11.2015, 22:02

Istanbul (dpa) - Die Brose Baskets Bamberg haben sich frühzeitig für die zweite Euroleague-Gruppenphase der besten 16 Teams qualifiziert. Der deutsche Meister gewann auswärts bei Darussafaka Istanbul in beeindruckender Manier mit 65:54 (32:29).

Dank des fünften Sieges im siebten Spiel sind die Franken nicht mehr von einem der ersten vier Plätzen der Vorrundengruppe D zu verdrängen und überwintern damit im wichtigsten Vereinswettbewerb Europas.

Bester Werfer bei den Bambergern war ein überragender Daniel Theis mit 13 Punkten, Brad Wanamaker gelangen elf Zähler. Den Türken reichten 13 Punkte von Jamon Gordon nicht. Das war kein schönes Spiel, aber wir haben mit großem Einsatz gewonnen, sagte Nicolò Melli. Trainer Andrea Trinchieri befand: Wir haben defensiv gut gespielt. Wir haben zwar ein paar Fehler gemacht, aber immer wieder zurückgefunden. In der Offensive sind wir als Team aufgetreten.

Zur Partie am Bosporus hatten die Bamberger auch Fußball-Profi Lukas Podolski eingeladen, der bei Galatasaray Istanbul spielt. Der Nationalspieler aber sagte ab: Er sah sich lieber daheim vor dem Fernseher das Bundesligaspiel des 1. FC Köln in Darmstadt an (0:0).

Statistik des Spiels

Tabelle Euroleague

Tweet Podolski