1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bamberger Basketballer holen Spielmacher Hall aus der NBA

Neu-Verpflichtung Bamberger Basketballer holen Spielmacher Hall aus der NBA

30.10.2020, 10:02

Bamberg (dpa) - Der Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat einen neuen Spielmacher.

Die Franken verpflichteten den Amerikaner Devon Hall, der zuletzt bei Oklahoma City Thunder in der Eliteliga NBA unter Vertrag stand. Der 25-Jährige ersetzt Gerry Blakes, der in dieser Woche nach nur wenigen Monaten die Bamberger wieder verlassen hatte. Hall kam in der vergangenen NBA-Spielzeit auf elf Einsätze für die Thunder, zumeist war er im Kooperationsteam Oklahoma City Blues in der G-League aktiv.

"Mit Devon bekommen wir einen spielmachenden Guard, der zugleich ein sehr guter Schütze ist", sagte Coach Johan Roijakkers in einer Mitteilung vom Freitag. "Er hat bei einem der besten defensiven Teams gespielt und bringt Führungsqualitäten mit." Wegen der Verpflichtung von Hall gaben die Bamberger bekannt, dass Elias Lasisi den Verein nach rund vier Wochen wieder verlassen wird.

© dpa-infocom, dpa:201030-99-142660/2

Mitteilung

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg