1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Baskets Oldenburg bleiben auf Playoff-Kurs

BBL Baskets Oldenburg bleiben auf Playoff-Kurs

26.12.2019, 18:57

Weißenfels (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben sich im Kampf um die Playoffs in der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gesichert.

Die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic setzte sich beim Schlusslicht Syntainics MBC Weißenfels mit 113:86 (45:38) durch und sprang bei einer Bilanz von nun sieben Siegen und fünf Niederlagen auf den fünften Tabellenplatz.

Beste Werfer bei den Oldenburgern waren Ex-Nationalspieler Philipp Schwethelm und Routinier Rickey Paulding mit 23 und 22 Punkten, beim Gastgeber zeigte sich Sergio Kerusch mit 18 Zählern am treffsichersten.

MBC-Trainer Björn Harmsen durfte seine Mannschaft nicht von der Bank aus betreuen, der 37-jährige wurde wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber einem Schiedsrichter beim letzten Spiel gegen ratiopharm Ulm mit einer Sperre von einer Partie belegt.

Die Telekom Baskets Bonn kassierten im Kampf um den Klassenverbleib eine enttäuschende 90:102 (55:44)-Pleite gegen die Hamburg Towers und stehen mit 2:9 Siegen auf dem vorletzten Platz. Medi Bayreuth unterlag der BG Göttingen zuhause mit 75:90 (38:38) und bleibt auch im dritten Spiel in Serie ohne Erfolg.

BBL-Website

Tabelle

Spielplan

Sperre Björn Harmsen