1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Baskets Oldenburg leihen Nationalspieler Amaize aus

Neuzugang aus München Baskets Oldenburg leihen Nationalspieler Amaize aus

05.08.2019, 11:19

Oldenburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den fünfmaligen Nationalspieler Robin Amaize für ein Jahr vom deutschen Meister FC Bayern München ausgeliehen. Das gaben die Niedersachsen bekannt.

"Mit der Entscheidung für die EWE Baskets bestätigt Robin Amaize den hohen Stellenwert, den unser Club in der BBL und in Europa besitzt", sagte Oldenburgs geschäftsführender Gesellschafter Hermann Schüller.

Der 25 Jahre alte Forward ist der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Damit haben die Oldenburger ihren Kader nach eigenen Angaben komplettiert. "Es ist uns gelungen, unseren Kader in der Breite deutlich zu verstärken, so dass wir für eine Saison mit der Zusatzbelastung EuroCup gerüstet sind", sagte Schüller.

Mitteilung der EWE Baskets