1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayern-Basketballer feiern Kantersieg

EIL

ALBA patzt in Göttingen Bayern-Basketballer feiern Kantersieg

05.03.2017, 16:40
Maximilian Kleber machte 23 Punkte für den FC Bayern. Foto: Tobias Hase
Maximilian Kleber machte 23 Punkte für den FC Bayern. Foto: Tobias Hase dpa

Bremerhaven (dpa) - Die Basketballer von Bayern München bleiben dem Spitzenduo in der Bundesliga auf den Fersen. Die Bayern gewannen in Bremen bei den Eisbären Bremerhaven klar mit 108:73 und feierten damit eine gelungene Generalprobe für das entscheidende Eurocup-Viertelfinale gegen Malaga.

Bester Werfer bei den Bayern war Maximilian Kleber mit 23 Punkten. Die Münchner liegen damit weiter vier Punkte hinter Bamberg auf Platz drei. Tabellenführer ist nach wie vor der weiter ungeschlagene Vizemeister ratiopharm Ulm.

Einen weiteren Rückschlag im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Playoffs musste dagegen ALBA Berlin hinnehmen. Bei der BG Göttingen verlor ALBA mit 76:81 und kassierte die vierte Niederlage in Serie. Matchwinner für die Göttinger war Alex Ruoff mit 23 Punkten. Bei den Berlinern kam Elmedin Kikanovic auf 24 Zähler.

Statistik Bremerhaven - Bayern

Statistik Göttingen - ALBA