1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayern-Basketballer im Top Four - Bayreuth scheidet aus

BBL-Pokal Bayern-Basketballer im Top Four - Bayreuth scheidet aus

11.11.2020, 21:44
Adam Pretty
Adam Pretty Getty Images Europe/Pool

Weißenfels (dpa) - Der FC Bayern München hat dank der Niederlage von medi Bayreuth das Halbfinale des deutschen Basketball-Pokals erreicht. 

Der Topfavorit profitierte am Mittwoch vom 123:114-Erfolg der Syntainics MBC Weißenfels im Nachholspiel der Gruppe D gegen Konkurrent Bayreuth und steht damit im sogenannten Top Four. Die Bayern haben den Dreiervergleich mit dem MBC und Bayreuth, die bei einem Erfolg am Donnerstag gegen Crailsheim alle jeweils 2:1-Siege auf dem Konto haben würden, gewonnen.

Nach mehreren positiven Corona-Fällen bei Bayreuth und nachfolgender Quarantäne war die Partie Ende Oktober verschoben worden. Die fehlende Fitness zeigte sich bei den Gästen deutlich. Bereits nach dem ersten Viertel war das Spiel beim Stand von 21:39 praktisch entschieden. Vor allem die Distanzschützen der Gastgeber trafen mit 23 erfolgreichen Dreipunktewürfen nach Belieben. Bester Schütze beim MBC war Michal Michalak mit 32 Punkten.

© dpa-infocom, dpa:201111-99-301167/4

Spielstatistik

Pokal-Übersicht