1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayerns Basketballer gehen bei Olimpia Mailand unter

EuroleagueBayerns Basketballer gehen bei Olimpia Mailand unter

21.01.2021, 22:01
Tobias Hase
Tobias Hase dpa

Mailand (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague einen schwarzen Tag erwischt und im Kampf um die Playoffs einen herben Rückschlag kassiert.

Beim Tabellennachbarn Olimpia Mailand unterlag das Team von Trainer Andrea Trinchieri mit 51:75 (20:42). Nach 21 Spielen hat der Bundesligist, der in der Offensive große Probleme hatte und schon in der ersten Halbzeit den Anschluss verlor, als Sechster auch weiterhin zwölf Siege auf dem Konto.

Die Bayern kamen schon schwer ins Spiel und rannten direkt einem Rückstand hinterher (0:6/3.). Dieser wuchs im Verlauf des ersten Viertels weiter an (2:16/7.), weil die Hausherren konsequent agierten und sich die Bayern zu viele Ballverluste leisteten. Auch im zweiten Abschnitt waren die Bayern völlig von der Rolle und so ging es mit einem 20:42-Rückstand in die Halbzeitpause. Trinchieri, der in Mailand geboren wurde, versuchte alles, doch auch nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren mit einem 5:0-Lauf. Die Münchner waren in allen Belangen unterlegen und schafften nicht, den Rückstand noch einmal wesentlich zu verkleinern.

© dpa-infocom, dpa:210121-99-123320/2

Statistik

Tabelle