1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayerns Basketballer kassieren nächste Pleite in Euroleague

Königsklasse Bayerns Basketballer kassieren nächste Pleite in Euroleague

09.01.2019, 21:05

Athen (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern haben auch die zweite Euroleague-Partie des neuen Jahres verloren. Der deutsche Meister unterlag dem griechischen Meister Panathinaikos in Athen mit 67:77 (32:43).

Mit acht Siegen und neun Niederlagen steht die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic vorerst auf dem neunten Tabellenplatz und kann sich weiterhin Hoffnungen auf die Playoffs machen. Überzeugen konnte bei den Münchnern, die das Hinspiel mit 80:79 für sich entschieden hatten, einzig Ex-NBA-Star Derrick Williams (21 Punkte). Bester Werfer auf Athener Seite war Ioannis Papapetrou mit 18 Punkten.

Der 36-fache griechische Meister legte vor 9319 frenetischen Zuschauern stark los und führte nach dem ersten Viertel bereits mit 22:11. In der Folge gestalteten die Bayern das Spiel ausgeglichener, konnten den Rückstand bis zur Pause aber nicht verkürzen (32:43). "Wir müssen aggressiver sein und mehr einfache Punkte erzielen", gab Bayerns Petteri Koponen den Weg für die zweite Halbzeit vor. Zwar zeigten sich die Bayern im zweiten Durchgang dann konzentrierter, doch Panathinaikos ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen.

Für die Münchner geht es nun mit zwei Heimspielen weiter. Am Freitag empfängt der ungeschlagene BBL-Tabellenführer in der Euroleague den italienischen Meister Olimpia Mailand (20.30 Uhr), ehe es am Sonntag (18.00 Uhr) zum Duell mit den Frankfurt Skyliners im heimischen Audi-Dome kommt.

Kader FC Bayern Basketball

Kader Panathinaikos Athen

Tabelle