1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. BBL erteilt 18 Clubs die Lizenz für Saison 2020/21

EIL

Basketball-Bundesliga BBL erteilt 18 Clubs die Lizenz für Saison 2020/21

15.07.2020, 17:35

Köln (dpa) - Die Basketball-Bundesliga hat allen 18 Clubs die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Das teilte die Liga nach der Sitzung des Lizenzligaausschusses mit.

Auch Aufsteiger Chemnitz hat die Spielgenehmigung erhalten, allerdings müssen die Sachsen wie medi Bayreuth und die s.Oliver Würzburg noch eine auflösende Bedingung erfüllen. Braunschweig und Bonn müssen noch Auflagen erfüllen. Worum es dabei genau geht, teilte die BBL nicht mit.

Wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie hatte die Liga zuletzt entschieden, den ursprünglich erforderlichen Mindestetat von drei Millionen Euro für die kommende Spielzeit auszusetzen. Die Clubs mussten lediglich einen mindestens ausgeglichenen Finanzplan einreichen. Insgesamt 13 Clubs erhielten die Lizenz ohne Auflagen.

"Die Tatsache, dass die Clubs auch in Zeiten der Corona-Pandemie sehr präzise und professionell aufbereitete Unterlagen eingereicht haben, ist ein starkes Signal und ein Zeichen für die hervorragende Arbeit an den Standorten", sagte Thomas Braumann, der Vorsitzende des Lizenzligaausschusses.

© dpa-infocom, dpa:200715-99-805370/2

Liga-Mitteilung