1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Coach Krunic verlässt Absteiger Mitteldeutscher BC

Coach Krunic verlässt Absteiger Mitteldeutscher BC

13.05.2016, 09:33

Weißenfels (dpa) - Nach der missglückten Rettung hat Trainer Predrag Krunic den Bundesliga-Absteiger Mitteldeutscher BC nach nur vier Monaten wieder verlassen.

So wird der 48-jährige Serbe in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A auch nicht den angestrebten, sofortigen Wiederaufstieg der Wölfe begleiten. Es war eine sehr schwere und emotionale Entscheidung. Hinter uns liegen vier Monate sehr intensiver Arbeit. Jeder beim MBC hat sich für das Ziel Klassenerhalt aufgeopfert – leider hat es am Ende nicht gereicht, sagte Krunic, der als Nachfolger des zurückgetretenen Silvano Poropat den MBC am 16. Spieltag als abgeschlagenes Schlusslicht übernommen hatte.

Nur aufgrund der schlechteren Korbdifferenz in der Abschlusstabelle gegenüber den punktgleichen Teams Eisbären Bremerhaven und BG Göttingen verfehlten die Mitteldeutschen den Klassenverbleib.