1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Knapper Sieg: Bamberg bestätigt gegen Frankfurt gute Form

BBL Knapper Sieg: Bamberg bestätigt gegen Frankfurt gute Form

13.02.2019, 21:29

Bamberg (dpa) - Die Basketballer von Brose Bamberg haben ihre gute Form bestätigt und in der Bundesliga den vierten Sieg in Serie gefeiert.

Vier Tage vor dem Pokalfinale gegen ALBA Berlin gewann der frühere Serienmeister sein Heimspiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt knapp mit 74:73 (33:38). Tyrese Rice, der mit 17 Punkten treffsicherster Oberfranke war, sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung. Bei den Hessen war Tyler Larson (23) der beste Werfer. Bamberg bleibt nach dem Sieg auf dem fünften Tabellenplatz, Frankfurt steht nach wie vor auf dem 13. Rang.

Im Rennen um die Playoffs haben die Gießen 46ers den nächsten wichtigen Sieg errungen. Beim 101:92-Auswärtserfolg gegen die abstiegsbedrohten Eisbären aus Bremerhaven spielte Bundesliga-
Topscorer John Bryant mit 18 Punkten und sieben Rebounds stark. Der Mitteldeutsche BC konnte erstmals nach sieben Niederlagen in Folge wieder ein Spiel gewinnen. Nach dem 77:76 über die MHP Riesen aus Ludwigsburg bleibt der MBC aber im Abstiegskampf.

BBL-Tabelle

Spielplan

Kader Bamberg

Kader Frankfurt