1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ludwigsburg gewinnt Krimi - 93:88-Erfolg in Würzburg

Ludwigsburg gewinnt Krimi - 93:88-Erfolg in Würzburg

18.12.2015, 21:35

Würzburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben einen Basketball-Krimi für sich entschieden und mit einem Sieg im Topspiel den zweiten Platz in der Bundesliga gefestigt. 

Die Schwaben gewannen im Duell der Überraschungsteams bei den s.Oliver Baskets Würzburg mit 93:88 (76:76, 68:68, 41:31) nach zweimaliger  Verlängerung. Garant für den Sieg des Teams von Trainer John Patrick war Jon Brockman mit 18 Punkten und 14 Rebounds. Auf Seiten der Unterfranken, die ihr erstes Heimspiel in dieser Saison verloren, war Cameron Long mit 22 Zählern der beste Werfer.

Zunächst erspielten sich die Gäste eine klare Führung, nach dem Wechsel wurde Würzburg aber stärker und ging seinerseits in Front. Doch Ludwigsburg holte erneut auf und glich in den Schlussminuten der regulären Spielzeit zum 68:68 aus. In der zweiten Verlängerung zeigten die Schwaben schließlich die besseren Nerven und gewannen.

Homepage Basketball-Bundesliga

Tabelle BBL

Spielplan Würzburg

Spielplan Ludwigsburg