1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Meister Bamberg gewinnt Oberfrankenderby gegen Bayreuth

Basketball-Bundesliga Meister Bamberg gewinnt Oberfrankenderby gegen Bayreuth

11.04.2018, 21:28

Bamberg (dpa) - Brose Bamberg hat das Oberfrankenderby in der Basketball-Bundesliga gegen medi Bayreuth gewonnen und den Aufwärtstrend bestätigt.

Der Serienmeister bezwang in einer Nachhol-Partie des 18. Spieltags die Mannschaft von Trainer Raoul Korner mit 88:73 (35:43) und festigte nach dem sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Begegnungen mit 34:22 Punkten als Tabellensiebter den Playoff-Platz. Bayreuth (34:22) bleibt aufgrund des direkten Vergleichs mit Bonn (34:22) und Bamberg auf Platz fünf.

Vor 6150 Zuschauern waren die Gäste in den ersten beiden Vierteln die bessere Mannschaften und führten verdient mit acht Punkten zur Pause. Nach dem Seitenwechsel führte der Bamberger Augustine Rubit, mit 29 Punkten der überragende Spieler auf dem Parkett, sein Team fast im Alleingang zum Sieg.

Bamberg empfängt am kommenden Samstag den bereits feststehenden Absteiger Tübingen. Bayreuth gastiert am Sonntag bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten Rockets aus Erfurt.

Tabelle BBL

Spielplan BBL

Spielstatistik Bamberg-Bayreuth