1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nachfolger für MBC-Coach Silvano Poropat gefunden

Basketball-Bundesliga Nachfolger für MBC-Coach Silvano Poropat gefunden

12.06.2019, 19:19

Weißenfels (dpa) – Das Management des Basketball-Bundesligisten Syntainics MBC ist auf der Suche nach einem Nachfolger des scheidenden Trainers Silvano Poropat fündig geworden.

Der 45-jährige Wojciech Kaminski wird künftig die Mannschaft aus Weißenfels betreuen. Der polnische Coach erhielt einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit. Im Rahmen eines Taktik-Meetings in der Stadthalle wurde der neue Mann auf der Trainerbank zeitgleich der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Wir haben uns nach der Absage von Poropat mit vielen Kandidaten beschäftigt und unterhalten. Bei Kaminski hat uns fasziniert, dass er sich zumeist langfristig zu Programmen bekannt und diese weiterentwickelt hat. Mit seiner großen Trainererfahrung auf hohem europäischem Niveau passt er perfekt in das gesuchte Profil. Die Erfolge von Kaminski in Polen sprechen für sich", erklärte MBC-Geschäftsführer Martin Geissler. Zuletzt stand der neue MBC-Coach beim polnischen Erstligisten Slam Stal Ostrow unter Vertrag.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage