1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Trainer Voigt löst in Bonn wieder Interimscoah O'Shea ab

BBL Trainer Voigt löst in Bonn wieder Interimscoah O'Shea ab

18.01.2021, 19:36
Carmen Jaspersen
Carmen Jaspersen dpa

Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben Will Voigt als Headcoach zurückgeholt. Der 44 Jahre alte US-Amerikaner erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22, teilte der Basketball-Bundesligist mit.

Damit setzt der erfahrene Trainer in Bonn seine Arbeit vom Februar/März 2020 fort, die durch das coronabedingte Saisonende vorzeitig beendet wurde. Im Februar hatte er Thomas Päch als Cheftrainer abgelöst. Voigt wird nach drei negativen Corona-Testergebnissen voraussichtlich vom 22. Januar das Training leiten, heißt es in der Mitteilung.

Die Baskets hatten sich erst vor einer Woche von Trainer Igor Jovovic getrennt. Damit zog der Club die Konsequenzen aus dem schwachen Start mit acht Niederlagen in elf Spielen. Als Interimstrainer der Rheinländer stand der bisherige Assistenzcoach Chris O'Shea an der Seitenlinie.

© dpa-infocom, dpa:210118-99-76854/2

Mitteilung der Telekom Baskets Bonn und Kurz-Bio Will Voigt

Telekom Baskets Bonn auf Twitter