1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Barça-Star Iniesta: Keine Angst vor den Bayern

Barça-Star Iniesta: Keine Angst vor den Bayern

18.04.2013, 10:39

Madrid/Barcelona - Die Superform des FC Bayern München lässt die Profis des FC Barcelona vor dem Halbfinal-Kracher zwischen beiden Fußball-Top-Teams in der Champions League angeblich kalt.

"Der FC Bayern ist nicht Favorit. Wir fahren ohne Komplexe nach München", beteuerte Mittelfeldstar Andrés Iniesta vor dem Hinspiel am Dienstag in der Münchner Allianz-Arena.

In Interviews der spanischen Sportzeitungen "Mundo Deportivo" und "Marca" sagte Iniesta auf die Frage, ob die Katalanen Angst oder gar Minderwertigkeitskomplexe hätten: "Nein (...) Wir vertrauen blind darauf, dass wir ins Endspiel einziehen können, wenn wir alles richtig machen."

Der 28-jährige spanische Nationalspieler erkennt allerdings die Qualitäten der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes an: Es handele sich um ein "großes Team", um "einen historischen Verein". "Ich schaue den Bayern sehr gern zu. Sie spielen im geordneten Block, haben gern Ballbesitz und hervorragende Fußballer", fügte Iniesta an.

Das Rückspiel des deutschen Rekordmeisters gegen die Mannschaft von Iniesta und des argentinischen Weltfußballers Lionel Messi findet am 1. Mai in Barcelona statt. Im zweiten Halbfinale stehen sich Borussia Dortmund und Real Madrid gegenüber.