1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. BVB startet Trainingslager in La Manga

BVB startet Trainingslager in La Manga

09.01.2014, 16:18

La Manga - Borussia Dortmund hat sein Trainingslager im spanischen La Manga bezogen. Für die Spieler von Jürgen Klopp ging es nach der Ankunft im Hotel Principe Felipe kurz nach 16.00 Uhr zum ersten Training auf dem Gelände des La Manga Golf Clubs.

Bis auf Neven Subotic traten alle Spieler die Reise nach Spanien an. Der Serbe, der sich vor zwei Monaten das hintere Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte, wurde am Abend untersucht. Dabei sollte festgestellt werden, ob der Innenverteidiger operiert werden muss. Abwehrpartner und Nationalspieler Mats Hummels soll in La Manga mit einem Individualprogramm weiter an die Mannschaft herangeführt werden. Ilkay Gündogan, der wegen eines Rückenleidens seit fünf Monaten fehlt, trainiert bereits wieder mit der Mannschaft, hat aber immer noch leichte Beschwerden.

Im Rahmen des Trainingslagers für die Rückrunde absolviert der Bundesliga-Vierte Testspiele gegen den belgischen Tabellenführer Standard Lüttich (Samstag) und gegen den VfL Bochum (Dienstag). Auf der Rückreise nach Dortmund macht der BVB dann noch am 18. Januar einen Zwischenstopp für einen Test gegen den 1. FC Kaiserslautern.