1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Gomez-Comeback erst "Ende Januar, Anfang Februar"

Gomez-Comeback erst "Ende Januar, Anfang Februar"

10.01.2014, 13:05

Florenz - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez muss weiter auf sein Comeback warten und wird dem AC Florenz noch mehrere Wochen fehlen.

"Er könnte Ende Januar, Anfang Februar zurückkehren", sagte ein Clubsprecher auf Anfrage. "Aber man muss Tag für Tag gucken. Im Moment trainiert er individuell." Der 28-Jährige hatte sich im September einen Innenbandteilriss im rechten Knie zugezogen und musste seine Rückkehr nach einer Sehnenentzündung immer wieder verschieben. "Mario hat noch nicht auf dem Platz trainiert, auch wenn er darauf brennt, zurückzukehren", hatte Florenz-Coach Vincenzo Montella jüngst erklärt.

Da zudem Italiens Nationalstürmer Giuseppe Rossi mit einer Außenbandverletzung im rechten Knie noch mehrere Monate ausfällt, denkt die Fiorentina nun schon über Neuverpflichtungen für den Angriff nach. Italienischen Medienberichten zufolge soll unter anderen Alessandro Matri vom AC Mailand auf der Liste stehen. "Irgendetwas wird uns einfallen gegen das Pech in diesem Jahr", sagte Club-Präsident Andrea Della Valle.