1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Drei Ausfälle: Verletzungssorgen bei Real vor Derby

Drei Ausfälle: Verletzungssorgen bei Real vor Derby

05.02.2015, 09:15
Real Madrid muss längere Zeit auf James Rodriguez (M.) verzichten. Foto: Ballesteros
Real Madrid muss längere Zeit auf James Rodriguez (M.) verzichten. Foto: Ballesteros EFE

Madrid - Real Madrid hat seinen 2:1-Sieg im Nachholspiel der spanischen Fußball-Liga gegen den FC Sevilla teuer bezahlt. Der kolumbianische Stürmerstar James Rodríguez brach sich einen Mittelfußknochen und wird dem Champions-League-Sieger voraussichtlich zwei Monate fehlen.

Abwehrchef Sergio Ramos musste in der Partie bereits in der 8. Minute wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden und wird für drei Wochen ausfallen. Linksverteidiger Marcelo erhielt die fünfte Gelbe Karte und ist damit für das Derby an diesem Samstag beim Meister Atlético Madrid gesperrt. Real kündigte allerdings an, die Verwarnung des Brasilianers beim Verband anzufechten.

Trainer Carlo Ancelotti wird im Lokalderby wieder auf Cristiano Ronaldo zurückgreifen können, der seine Sperre von zwei Spielen verbüßt hat. Der Weltfußballer feiert am heutigen Donnerstag seinen 30. Geburtstag.

Im Spiel gegen den Europa-League-Sieger stand neben Toni Kroos auch Sami Khedira in der Startelf der Madrilenen und spielte 90 Minuten durch. Allerdings konnten die Weltmeister bei eisigen Temperaturen im Bernabéu-Stadion nicht glänzen. "Khedira wirkte wie ein Fremdkörper", meinte die Sportzeitung "Marca" und kreidete dem Ex-Stuttgarter den Gegentreffer der Sevillaner an. "Kroos läuft noch seiner Bestform hinterher", ergänzte das Blatt und gab den Deutschen die schlechtesten Noten im Real-Team.

James hatte Real in der elften Minute in Führung gebracht, musste aber 15 Minuten später wegen seiner Fußverletzung ausgewechselt werden. Am folgenden Tag wurde er am rechten Mittelfuß operiert. Der Eingriff sei in Murcia im Süden Spaniens erfolgreich verlaufen, teilte der spanische Rekordmeister mit.

Jesé (35.) erhöhte auf 2:0. Nach Sevillas Anschlusstreffer durch Iago Aspas (79.) wurden die Königlichen in die Defensive gedrängt und konnten den knappen Vorsprung nur mit Mühe verteidigen. Real (54 Punkte) baute durch den Erfolg seinen Vorsprung an der Spitze der Primera División vor dem FC Barcelona (50) und Atlético (47) aus.