1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Odonkor neuer Trainer beim Sechstligisten TuS Dornberg

Odonkor neuer Trainer beim Sechstligisten TuS Dornberg

09.02.2015, 14:59

Dornberg - David Odonkor ist neuer Trainer beim Sechstligisten TuS Dornberg. Wie der Tabellen-13. der Westfalenliga 1 mitteilte, hat der ehemalige Fußball-Nationalspieler diesen Posten am Wochenende angetreten.

Für den 30-Jährigen, der im September 2013 seine aktive Karriere wegen anhaltender Verletzungsprobleme beendet hatte, ist es die erste Anstellung als Coach. "Das ist eine große Chance für mich. Seitdem ich meine Karriere beendet habe, ist es mein Ziel, als Cheftrainer zu arbeiten", sagte der WM-Dritte von 2006 dem "Westfalen-Blatt".

Zuvor hatte Odonkor in Dortmund, Sevilla und Aachen gespielt sowie beim SC Verl und dem SC Herford als Co-Trainer gearbeitet. "So soll der Klassenerhalt gelingen. Dieses Ziel hat David Odonkor bei seiner ersten Besprechung mit der Mannschaft ausgegeben", schrieb der TuS Dornberg auf seiner Internetseite.