1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Potsdam im Pokal-Finale - 2:1 beim FFC Frankfurt

Potsdam im Pokal-Finale - 2:1 beim FFC Frankfurt

01.04.2015, 16:38
Die Spielerinnen von Potsdam freuen sich über das 1:0 durch Asano Nagasato (M). Foto: Christoph Schmidt
Die Spielerinnen von Potsdam freuen sich über das 1:0 durch Asano Nagasato (M). Foto: Christoph Schmidt dpa

Frankfurt/Main - Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam sind in das Finale um den DFB-Pokal eingezogen. Die Brandenburgerinnen setzten sich vor 1620 Zuschauern in der Vorschlussrunde beim Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt verdient mit 2:1 (1:0) durch.

Asano Nagasato (43. Minute) und Genoveva Anonma (55.) sorgten für den Erfolg. Veronica Boquete (86.) erzielte bei teils sehr widrigen Witterungsbedingungen den Anschlusstreffer, der dem neunfachen Champion aus Hessen nicht mehr für den 14. Einzug ins Endspiel reichte.

Drei Tage nach dem 7:0 im Champions-League-Viertelfinale gegen Bristol enttäuschten die Frankfurterinnen vor allem in der ersten Halbzeit. Potsdam war vom Ehrgeiz beseelt, die 1:5-Schlappe aus dem Februar in der Bundesliga wettzumachen. Die beste Kombination des Spiels nutzte Anonma nach der Pause für Potsdam zum 2:0. Die Hessinnen steigerten sich, aber der Anschlusstreffer durch Boquete fiel zu spät. Vor der Partie war Jessica Fishlock vom FFC verabschiedet worden. Die Waliserin kehrt zum Seattle Reign FC in die USA zurück.