1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Job & Bildung
  6. >
  7. Restplatz-Börsen für Studienbewerber starten

Noch freie Studienplätze Restplatz-Börsen für Studienbewerber starten

Letzte Chance für Studieninteressierte: Wer noch keinen Studienplatz für das kommende Wintersemester gefunden hat, kann jetzt auf den Restplatz-Börsen fündig werden.

27.07.2017, 03:15

Berlin/München (dpa/tmn) - Wer noch keinen Studienplatz bekommen hat, kann jetzt im Internet auf die Suche nach Restplätzen gehen. Am 1. August startet die offizielle Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), bereits online ist die Börse von Studieren.de.

Auf den Plattformen sind zulassungsfreie und zulassungsbeschränkte Studiengänge mit Restkapazitäten aufgeführt, dazu gibt es nähere Infos zu den Bewerbungsverfahren sowie Kontaktdaten.

Weil die Zulassungs- und Bewerbungsverfahren noch laufen, ändert sich das Studienplatzangebot bis zum Start des Wintersemesters im Oktober ständig. Dementsprechend werden auch die Restplatzbörsen laufend aktualisiert. Für angehende Studenten lohnt es sich daher, öfter vorbeizuschauen. Nach Angaben der HRK ist das Angebot Mitte September am größten.

Studienplatzbörse der HRK

Studienplatzbörse von Studieren.de