1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. UhrAnzeige„Artgerechte Spaltung“ von und mit Michael Feindler

Anzeige UhrAnzeige„Artgerechte Spaltung“ von und mit Michael Feindler

Den Lyriker unter den Kabarettisten präsentiert die „Magdeburger Zwickmühle“ am 2. Februar um 20 Uhr.

22.01.2019, 14:44

UhrMichael Feindler ist nicht laut. Ihn als leise zu bezeichnen, wäre eben-so falsch. Dafür hallt das, was er auf der Bühne sagt, zu lange nach. Seit Jahren hält der Lyri-ker unter den Kabarettis-ten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ru-hig etwas mehr zutrauen – in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empnd-samkeit. Die Sprache ist seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an dem er sie schärft. In seinem neuen Bühnenpro-gramm setzt sich Michael Feind-ler auf den Boden zwischen alle Stühle und testet, wie bequem es dort ist. Am Ende steht die Erkenntnis: Es kann uns nicht egal sein, ob eine Medaille zwei Sei-ten hat – selbst dann nicht, wenn wir nur die glänzende sehen.
„Jede gesellschaftliche Umwälzung braucht einen Revolutionsdich-ter. Den Dichter haben wir jetzt. Fehlt nur noch die Revolution.“, sagt kein Geringerer als der Politkabarettist Max Uthoff über den erst 29-jäh-rigen Michael Feindler.Karten sind in der Magdeburger Zwickmühle, Leiterstraße 2a erhältlich sowie telefonisch 0391/541 44 26 und online www.zwickmuehle.de