Mit dem Schülerferienticket kann man einiges entdecken – zum Beispiel in der Landeshauptstadt Magdeburg. Eine Menge Action wartet im Elbauenpark mit Jahrtausendturm, Rodelbahn, Kletterpark und ElbauenZip, einer 450 Meter langen Seilrutsche.

Sprunghaft geht es dort weiter beim Wobau-Ferienspaß mit Bungee-Trampolin, Kletterbergen und Hüpfburgen. Und Sonne und Entspannung gibt’s in der Strandbar direkt an der Elbe.

Beim Ausflug sollte das Smartphone griffbereit sein. Denn die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH, kurz NASA, sucht das schönste Ferienfoto und belohnt die interessantesten Einsendungen mit einem Einkaufsgutschein für 250 Euro und weiteren Preisen. Das Reiseziel und das Schülerferienticket sollten auf dem Schnappschuss auch zu sehen sein. Einfach das Foto per WhatsApp (Tel. 0170 8419718) oder per E-Mail an sft-gewinnspiel@nasa.de (Betreff: SFT-Ferienfoto 2018) schicken oder auf der Facebook-Pinnwand posten. Einsendeschluss ist der 13. August 2018.

>> www.sft-sachsen-anhalt.de